Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

Höhere Krankenkassenbeiträge noch in diesem Jahr?

Von Gastautor | 11. April 2010

Bundesinnenminister de Maizière hat eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge noch in diesem Jahr angekündigt. “Experten” haben dazu passend ausgerechnet, daß die Kassen 2011 ein Defizit von ca. 15 Milliarden Euro einfahren, wenn der Kassenbeitrag bei 14,9 Prozent bleibt. Daher kassieren viele Kassen wohl auch schon eifrig Zusatzbeiträge. Doch: Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Das Gesundheitsministerium hat den Alarm wieder abgeblasen. Röslers Sprecher sprach von einer “Spekulation”. Eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge sei “absolut” nicht im Gespräch. Nun, im Innenministerium muß es schon Gesprächsthema gewesen sein. Aber auch dieses ruderte nach Röslers Widerspruch zurück.


Stichworte: Beitragserhöhung, Gesundheitspolitik, Innenminister, Krankenkasse

Verwandte Artikel

Thema: KurzNews | Kommentare deaktiviert
Kommentare und Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 315 · today: 2 · last: 15. November 2014

Kommentare sind abgeschalten.