Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

Stand der Verfassungsbeschwerde gegen ELENA

Von Gastautor | 25. März 2010

Die Verfassungsbeschwerde  hat aktuell folgenden Stand:
28082 Teilnehmer, 25851 Teilnehmer bestätigt, 28,5 Kisten Post erhalten, 15699 Briefe gescannt. Zur Teilnahmestatistik

Heute ist der Letzte Tag um sich noch rechtzeitig an der Verfassungsbeschwerde zu beteiligen. Die 30.000er Marke können wir doch sicher überschreiten!

Der Spiegel leistet uns dazu Hilfe: Offensichtlich scheinen auch RedakteurInnen von Spiegel Online ELENA nicht zu mögen: Im aktuellen Artikel “Ver.di hält nichts von “Elena”-Anpassung” ist im Satz: “Monat für Monat müssen Arbeitgeber dem Staat über ihre Angestellten Auskunft geben: Seit Januar gibt es den elektronischen Entgeltnachweis (‘Elena’).”, der Begriff “elektronischen Entgeltnachweis” nicht – wie mensch vermuten würde – mit der offiziellen Website zu ELENA verknüpft, sondern mit http://stoppt-elena.de , die direkt zur Verfassungsbeschwerde führt! ;-)

Beste Grüße aus Frankfurt
Uli Breuer


Stichworte: Bespitzelung, Datenschutz, Elena, Überwachung

Verwandte Artikel

Thema: Politik | Keine Kommentare »
Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 898 · today: 2 · last: 22. Juni 2016

Kommentare