Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

Jeder zweite Flüchtling ist ein Kind

Von Gastautor | 21. Juni 2009

Die Bilanz am heutigen Weltflüchtlingstag: 42 Millionen Menschen sind nach Schätzung der UNICEF weltweit auf der Flucht, die meisten noch im Kindesalter. Besonders dramatisch sei die Lage im Osten Kongos. Während der Weltwirtschaftskrise drohe das Leid der Kinder dort wie auch in anderen Krisenländern wie dem Sudan, Pakistan oder Sri Lanka in Vergessenheit zu geraten, sagte der Chef von UNICEF Deutschland, Jürgen Heraeus.


Stichworte: Flüchtling, Kinder, UNICEF

Verwandte Artikel

Thema: KurzNews | Kommentare deaktiviert
Kommentare und Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 207 · today: 2 · last: 27. Oktober 2014

Kommentare sind abgeschalten.