Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

Heute: Protest gegen Forschungsreaktor in Berlin-Wannsee

Von Gastautor | 30. Juni 2012

Das “Anti-Atom-Bündnis Berlin und Potsdam” ruft für Samstag ab 15 Uhr zu einer Kundgebung vor dem Helmholtz-Zentrum in Berlin-Wannsee auf. Es fordert die Stilllegung des dortigen Atomforschungsreaktors. Der 39 Jahre alte Meiler wurde seit seiner Inbetriebnahme erst ein einziges Mal modernisiert, dafür hat er nach Angaben des Bündnisses aber acht Schnellabschaltungen hinter sich. Der Reaktor sei nicht gegen Flugzeugabstürze geschützt und habe einen Riß im Kühlsystem. (jW)


Stichworte: Atomanlage, Atompolitik, Berlin, Bündnis, Forschung, Protest

Verwandte Artikel

Thema: StreikNews | Keine Kommentare »
Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 346 · today: 2 · last: 1. Oktober 2014

Kommentare