Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

Ägypten: 50.000 protestieren gegen Militär

Von Gastautor | 20. Juni 2012

In Ägypten demonstrierten am Dienstag Zehntausende in Kairo auf dem Tahrirplatz und vor dem Parlament gegen den Militärrat. Dieser hatte am Wochenende die Auflösung des neugewählten Parlaments verfügt und durch ein Verfassungsdekret seine Machtfülle ausgebaut. Vergangene Woche hatte er bereits praktisch das Notstandsrecht wieder eingeführt: Polizei und Militär können jeden ohne Gerichtsbeschluss festnehmen. Zu den Protesten hatte die Muslimbruderschaft und die revolutionäre Jugendbewegung 6. April aufgerufen. Auch in anderen Städten gab es Proteste. Erst morgen soll offiziell verkündet werden, wer bei der Präsidentenstichwahl gesiegt hat.


Stichworte: Ägypten, Demo, Militär, Notstand, Polizei, Protest, Revolution

Verwandte Artikel

Thema: StreikNews | Keine Kommentare »
Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 164 · today: 3 · last: 29. Oktober 2014

Kommentare