Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

Australien: Journalisten streiken

Von Gastautor | 1. Juni 2012

In den australischen Bundestaaten New South Wales und Victoria streiken 800 Journalisten für zwei Tage gegen die Entscheidung des Fairfax-Medienkonzerns, 66 Arbeitsplätze nach Neuseeland auszulagern. Von den Kürzungen sind viele regionale Zeitungen betroffen, aber auch große Blätter wie “The Age” und “Sydney Morning Herald”. Bereits im vergangenen Jahr waren viele Stellen gestrichen worden, damals ohne Streik.


Stichworte: Arbeitsplätze, Australien, Journalist, Konzern, Kürzung, Medien, Streik, Zeitung

Verwandte Artikel

Thema: StreikNews | Keine Kommentare »
Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 219 · today: 2 · last: 11. Dezember 2014

Kommentare