Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

China: Militante Arbeiterproteste

Von Gastautor | 1. Juni 2012

1.000 aufgebrachte Arbeiter haben nach der Ermordung eines Kollegen vor Regierungsgebäuden protestiert. Zu dem Aufstand kam es im Osten des Landes in Ruian, in der Nähe von Wenzhou in der Provinz Zhejiang, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua. Die Arbeiter seien über ein Tor geklettert und hätten Steine auf den Regierungssitz geworfen. Der 19-jährige Yang Zhi soll von seinem Chef nach einem Streit um den Lohn getötet worden sein.


Stichworte: Arbeiter, Aufstand, China, Lohn, Mord, Proteste

Verwandte Artikel

Thema: StreikNews | Keine Kommentare »
Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 209 · today: 2 · last: 23. Oktober 2014

Kommentare