Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

Israel: Ansehen in Deutschland gesunken

Von Klaus Wallmann sen | 24. Mai 2012

Eine etwas diffus gehaltene Umfrage des “Stern” hat ergeben, daß 70 Prozent der Befragten der Meinung sind, “Israel” verfolge seine Interessen rücksichtslos und auf Kosten anderer Staaten, wobei man aber sicher davon ausgehen kann, daß damit die israelischen Monopolregierung gemeint ist. Knapp 60 Prozent charakterisieren dieses Regime als aggressiv. Insgesamt habe sich das Image “Israels” in den vergangenen drei Jahren deutlich verschlechtert. Nur noch 36 Prozent der Befragten halten das Land für sympathisch, wobei auch diese Zahl wohl eher auf das Verhalten der dort herrschenden Klasse zurückzuführen ist, nicht auf “das Land” und seine Menschen an sich.


Stichworte: Deutschland, Israel, Regierung, Staat, Umfrage

Verwandte Artikel

Thema: KurzNews | Keine Kommentare »
Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 206 · today: 2 · last: 16. Juli 2014

Kommentare