Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

Schavan soll zurücktreten

Von Gastautor | 5. Mai 2012

Bundesbildungsministerin Schavan (CDU) soll wegen der Plagiatsvorwürfe um ihre Doktorarbeit zurücktreten. Das fordert der Plagiatsexperte und Privatdozent Stefan Weber. In dem Blog “Schavanplag” ist die 32 Jahre alte Dissertation Schavans analysiert worden. “Schavanplag” erklärt, dass Schavan Überlegungen vieler Autoren als ihre ausgewiesen habe.
Der Präsident der Hochschulrektorenkonferenz, Horst Hippler, warnt inzwischen vor vorschnellen Urteilen. Er halte es angemessen, daß nun die Promotionskommission der betroffenen Universität die Vorwürfe prüfe.


Stichworte: Minister, Schavan, Wissenschaft

Verwandte Artikel

Thema: KurzNews | Keine Kommentare »
Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 240 · today: 2 · last: 6. August 2014

Kommentare