Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

Plauen: CDU-Stadtrat diffamiert Homosexuelle

Von Klaus Wallmann sen | 1. Mai 2012

Plauens Stadtrat und Pressesprecher der CDU Dieter Blechschmidt hat in einem Internetforum erklärt, daß Schwule und Lesben nichts für ihre Krankheit können. Den “Betroffenen” müsse “Hilfe angeboten werden”, könne man Homosexualität doch mit Alkoholkrankheit vergleichen. Der christliche Demokrat hatte sich zuvor schon gegen die Besetzung von Pfarrerstellen mit Homosexuellen ausgesprochen. Gegenüber Rücktrittsorderungen von der seiten der SPD zeigt er sich wenig aufgeschlossen und nannte sie “intolerant”. Schließlich habe er nur von seinem Recht auf “Meinungsfreiheit” Gebrauch gemacht. (Freie Presse)


Stichworte: CDU, Homosexuelle, Meinungsfreiheit, Plauen, Stadtrat

Verwandte Artikel

Thema: KurzNews | Keine Kommentare »
Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 226 · today: 2 · last: 19. November 2014

Kommentare