Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

USA: Mörder von Trayvon Martin wird angeklagt

Von Gastautor | 13. April 2012

Sechs Wochen, nachdem der unbewaffnete schwarze Jugendliche Trayvon Martin in Florida von einem Mitglied einer Bürgerwehr erschossen worden ist, hat die Staatsanwaltschaft den Todesschützen wegen “Mordes mit bedingtem Vorsatz” angeklagt. Der 28-jährige George Zimmerman wurde in Haft genommen. Die Polizei hatte Zimmerman zunächst nach einer vorübergehenden Festnahme wieder freigelassen und sich dabei auf ein Gesetz berufen, das Bürgern in Florida das Recht zu schießen gibt, wenn sie sich bedroht fühlen. Zehntausende Menschen hatten in den vergangenen Wochen bei Demonstrationen die Festnahme Zimmermans gefordert. Mehr als 2,5 Millionen Menschen unterschrieben eine entsprechende Petition.


Stichworte: Jugendliche, Mord, Polizei, Recht, Staat, Staatsanwaltschaft, Tod, USA

Verwandte Artikel

Thema: KurzNews | Keine Kommentare »
Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 288 · today: 2 · last: 9. Dezember 2014

Kommentare