Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

Iran: Stopp der Erdöllieferungen nach Deutschland

Von Klaus Wallmann sen | 12. April 2012

Nachdem bereits Frankreich und Großbritannien seit einiger Zeit kein iranisches Erdöl mehr erhalten, hat der Iran laut Fernsehsender “Press TV” nun auch seine Erdöllieferungen nach Deutschland vollständig eingestellt. Zuvor wurden auch alle Exporte nach Griechenland, sowie die Reduzierung der Lieferungen an Spanien bekannt gegeben.
Die EU hat für seine 27 Mitgliedstaaten zum 1. Juli ein Einfuhrverbot für iranisches Erdöl verhängt.


Stichworte: Deutschland, Erdöl, EU, Export, Iran

Verwandte Artikel

Thema: KurzNews | Keine Kommentare »
Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 226 · today: 2 · last: 6. Juli 2014

Kommentare