Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

Indonesien: Proteste gegen Benzinpreise

Von Gastautor | 28. März 2012

In ganz Indonesien gingen am Dienstag Tausende gegen die Subventionskürzungen für Benzin auf die Straße. Als Reaktion darauf wurden beispielsweise in der Hauptstadt Jakarta 22.000 Sicherheitskräfte eingesetzt, 8.000 davon waren Soldaten. In verschiedenen Städten kam es zu Auseinandersetzungen und Straßenschlachten, die Polizei ging mit Tränengas und Gummigeschossen gegen die Demonstranten vor. In Medan wurde für fünf Stunden der Flughafen blockiert, so dass hier alles still stand. Außer in Jakarta und Medan wurde noch in vielen weiteren Städten protestiert.


Stichworte: Benzin, Benzinpreis, Indonesien, Polizei, Proteste, Soldaten

Verwandte Artikel

Thema: StreikNews | Keine Kommentare »
Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 299 · today: 2 · last: 24. November 2014

Kommentare