Navigation

Artikel

TOP 50

Archiv

Notwendiges


« | START | »

USA: Erneut Hungerstreik von Häftlingen

Von Gastautor | 30. September 2011

Seit dieser Woche kämpfen wieder Häftlinge in Kalifornien mit einem Hungerstreik gegen unmenschliche Haftbedingungen. Mitte der Woche lag die Beteiligung bei 6.000. Laut Vertretern der Häftlinge hatten die Behörden die Zusagen über die Verbesserung der Haftbedingungen nicht eingehalten: Überbelegung, Isolationshaft über Jahre und mangelnde medizinische Versorgung halten weiter an. Im Juli war ein dreiwöchigen Hungerstreik mit Zusagen beendet worden.


Stichworte: Häftling, Hungerstreik, Kalifornien, USA

Verwandte Artikel

Thema: StreikNews | Kommentare deaktiviert
Kommentare und Pings sind abgeschaltet.

Druckversion Druckversion

· read: 353 · today: 2 · last: 15. September 2014

Kommentare sind abgeschalten.